lj

4. Jagdreiter-Geländetag

Die Resonanz zu unserem 4. Geländetag, den wir am 7. Mai 2017 wieder in der "Sandgrube" des RC Forchheim verbracht haben, ist ein Lächeln, Freude am eigenen Reiten und am Daumen drücken für die Mitreiter. 

Und am Ende des Tages zufriedene Gesichter, wohin man blickt!

 

In erstmals drei Prüfungen gingen knapp 20 Pferde an den Start, der von Regina Wick und Reinula Böcker aus dem Richterturm heraus freigeklingelt wurde. 

Der Teamwettbewerb, der entweder über den Normalparcours oder die niedrigere Alternative geritten werden konnte, hatte neben Spannung und Mitfiebern auch noch einen ganz entscheidenden Vorteil: Pferd und Reiter fanden Sicherheit für die späteren Einzelritte. 

Wenn man versuchen würde, den Durchschnittsreiter aus dieser Prüfung zu ermitteln, man käme auf kein realistisches Ergebnis! Junge Mädels mit Pony, kleine junge Frauen mit Großpferden, Vielseitigkeitsreiter, eingefleischte Frankenmeute-Reiter von jung bis alt - eine wahrlich bunte Mischung. Trotzdem, oder gerade deswegen, blieb es bis zum Schluss spannend, denn das letzte Paar - Kristina und Dirk Ehrlich - drehte noch einmal mit einer deutlich schnelleren Zeit alles auf den Kopf und holte sich den verdienten ersten Platz. 

Die Ergebnisse:

1.  Kristina Ehrlich & Dirk Ehrlich

2.  Uwe Hochbrückner & Peter Hochbrückner

3.  Inga Unger & Armin Kirchdorfer

4.  Herma Leitermeier & Anina Stosch

5.  Larissa Bäuerlein & Patricia Kamm

6.  Alessandra Pflaum & Armin Kirchdorfer

7.  Christine Wägelein & Eva Grashey

Im Anschluss an die Mittagspause, für deren kulinarisches Gelingen maßgeblich Birgit und Karin verantwortlich waren, standen die beiden Einzelprüfungen auf dem Programm. 

 

Der erste Einzelritt war für den niedrigeren Parcours mit einer Hindernishöhe von max. 60 cm ausgeschrieben und wurde von elf Startern sehr gut angenommen. 

Ziel war es, den Parcours möglichst in der Idealzeit zu absolvieren - es war also rhythmisches und flüssiges Reiten gefragt! 

Die Ergebnisse:

1.   Sebastian Hütter mit Sirsha

2.   Inga Unger mit Stella

3.   Ronja Schmittful mit Pamun

4.   Sophie Heller mit Le Maserati

5.   Benno Fischer mit Willi

6.   Alessandra Pflaum mit Circe

6.   Anina Stosch mit Herrn Lehmann

8.   Larissa Bäuerlein mit Lennox

9.   Judith Kempf mit Siegfried

10. Johannes Unger mit Smart Little Bob

 

So macht die Siegerehrung noch mehr Spaß: Von Anhängerkamera bis Zusatzfutter haben unsere Sponsoren wieder richtig hochwertige Preise zur Verfügung gestellt und für noch glücklichere Gesichter gesorgt! 

 

Der zweite Einzelgeländeritt wurde mit den gleichen Kriterien bewertet, jedoch galt es, den höheren Parcours zu überwinden. Ebenfalls elf Starter versuchten, der Idealzeit möglichst nahe zu kommen. 

 

Da diese bis zum Schluss nicht bekanntgegeben wurde, blieb alles offen und bis zur Siegerehrung sichtlich spannend. Aufmerksam wurde vom Abreiteplatz her beobachtet und auf die einzelnen Zeiten gewartet, vermutet und gefiebert. 

Die Ergebnisse:

1.   Peter Hochbrückner mit Goran

2.   Armin Kirchdorfer mit Cerry Star

2.   Armin Kirchdorfer mit Descarado

4.   Uwe Hochbrückner mit Golden Gate

5.   Kristina Ehrlich mit Amelie

6.   Uwe Hochbrückner mit Check it

7.   Herma Leitermeier mit Talex

7.   Patricia Kamm mit Summer

7.   Dirk Ehrlich mit Papillon le Rouge

10. Sebastian Hütter mit Galadriel

 

Es war wie auch schon in den vergangenen Jahren ein sehr schöner und erlebnisreicher Tag in der Sandgrube! 

Wer noch zweifeln sollte, ob er "da mal mitreiten soll oder nicht", dem können wir nur eines sagen: Anmelden, vorbeikommen und Spaß haben. Wenn etwas nicht klappt, wird geholfen und gemeinsam bringt man sich sicher ins Ziel. Das macht nämlich doppelt so viel Freude!