Geburtstags-Schleppjagd von Benno Fischer

Jagdreiten hält jung!

 

Strahlender Sonnenschein und hochsommerliche Temperaturen empfingen uns schon am Vormittag in Alfershausen, Benno Fischer hat anlässlich seines 75. Geburtstages am 29. August zur Schleppjagd geladen. 

 

Ein Jubilar, der seit Jahrzehnten im Jagdfeld zu Hause ist. Wie kein anderer begleitet er die Frankenmeute von Beginn an, ist bei nahezu jedem Termin anzutreffen. Mit 75 Jahren könnte man sich auch getrost auf ein motorgestütztes Fahrrad verlassen, welches einen sicher und, sofern gewünscht, mühelos und erschütterungsfrei über geteerte Wege bringt, anstatt sich sportlichen Herausforderungen zu Pferde im Gelände zu widmen. Könnte man tun, machen auch viele. Benno Fischer nicht. 

Vielleicht ist er dafür einfach nicht gemacht. 

 

So ist es selbstverständlich, dass an seinem Geburtstag eines nicht fehlen darf: Pferde, Hunde, Jagdreiterfreunde. Landschaftlich hat Alfershausen, gelegen im Naturpark Altmühltal, einiges zu bieten. Auf sechs sportlichen Schleppen führte uns die Jagdstrecke durch das wunderschöne Gelände mit Panoramablick-Garantie. Die Hunde präsentierten sich zum Beginn der Jagdsaison in top Form, zumal die Temperaturen ihnen einiges abverlangten. Zur Schonung für Mensch und Tier wurde die Strecke nach dem Stop etwas verkürzt, dafür hielt man sich nach der Jagd lieber noch länger auf. 

 

Ein gelungener Jagdtag bei Benno Fischer, der jung und fröhlich wirkt wie eh und je. 

Woran liegt´s? Jagdreiten hält eben jung!