Holzheim vergoldet den Herbst

Zum vierten Mal richteten Claudia und Elmar Haringer die Haflinger-Schleppjagd mit der Frankenmeute aus. Zu diesem einmaligen Event, das nicht nur durch seine Einmaligkeit des reinen Haflinger-Feldes, sondern vielmehr durch absolut geniale Schleppen durch wunderschönes Gelände, top Organisation und einer großen Portion Herzlichkeit besticht.

 

Im schwäbischen Holzheim traf ein Hänger nach dem anderen ein, sogar Reiter aus der Schweiz waren extra angereist. So füllte sich das Reiterstübchen zusehends an diesem Novembermorgen, eine wärmende Tasse Kaffee und Kuchen vom liebevoll gestalteten Buffet darf natürlich nicht fehlen, bevor sich die Jagdgesellschaft zur Begrüßung auf dem Hof der Familie Haringer traf.
Die Schanzer Parforce aus Ingolstadt geleiteten uns zusammen mit den Münchener Jagdhornbläsern kurz darauf hinaus auf die Strecke. 


Dort ist auf jeder einzelnen Schleppe eines auf jeden Fall garantiert: pure Freude! Top Bodenverhältnisse, breiten Wiesen inmitten herbstlich bunt gefärbter Wälder, die legendäre Hügelwiese (ein echtes Highlight!), blitzschnelle Beagles und ein vorbildliches Reiterfeld und die musikalische Umrahmung, übrigens ebenso einmalig wie das Reiterfeld: Neben den Schanzer Parforce und den Münchener Jagdhornbläser war die Holzheimer Alphorngruppe wieder mit dabei.

 Da kann man die nächste Schleppe kaum erwarten! 

Mit dieser „jungen“ Schleppjagd, die jedem, ob Reiter im Jagdfeld oder Equipage, Zuschauer oder Fotograf gerecht wird und vor allem Freude am Jagdreiten vermittelt, stellen die Haringers ein ganz besonderes Event auf die Beine, das nächstes Jahr selbstverständlich wieder zahlreiche Reiter nach Holzheim locken wird.

 

Die Planung für 2016 läuft bereits, denn es sollen noch viel mehr Haflinger werden. Also aufgepasst, am 29.10.2016 findet die 5. Haflinger-Schleppjagd statt. Unterkünfte für Reiter und Pferde stehen bereit, Anmeldungen nimmt Claudia Haringer auch jetzt schon entgegen.