Heiß, heißer, Rokoko

 

Sonnig und warm ist es meistens am ersten Juli-Wochenende. Doch die Temperaturen, die uns der 5. Juli 2015 bescheren sollte, waren eine Herausforderung für Mensch und Tier. 

Nach den beiden Trainings-Schleppen war klar, dass wir aufgrund der Hitze den geplanten Ablauf ändern müssen. Bereits um die Mittagszeit erreichte das Thermometer die 39°-Marke; die Hunde hätten sich auf dem aufgeheizten Asphalt die Pfoten verbrannt und eine lange Schleppe im Hofgarten ohne Wasser wäre schlicht unmöglich gewesen. 

Schnell fanden wir gemeinsam mit den Organisatoren der Rokoko-Festspiele eine Lösung und wir konnten mit den Hunden in der Gärtnerei des Hofgartens auf unseren Auftritt warten. Anstatt der Schauschleppe präsentierten wir die Hunde im Appell und so hatten die Zuschauer trotzdem die Möglichkeit, unsere Hunde zu beobachten. Auf die war mal wieder absoluter Verlass: voll konzentriert und in perfektem Gehorsam konnten wir mehrere schöne Runden in der Arena zeigen. 

Tolle Fotos der Meutepräsentation und dem "höfischen Treiben" im Hofgarten von Hermann Zacher gibt´s in der Galerie