Junghundeschau in Schwarzenstein

 

Wie jedes Jahr trafen sich vom 4. – 5. Juli 2014 die deutschen Meutehalter anläss-lich der Junghundeschau in Schwarzen-stein, um Ihre Würfe den Richtern und fachkundigen Zuschauern zu präsentieren.

Für unseren B- und C-Wurf ging es in diesem Jahr auf den langen Weg nach Nordrhein-Westfalen, mit Ihnen reisten Master Uwe Hochbrückner, Präsident Jürgen Hoepffner und Lisa-Maria Johrendt.

Nachdem wir die Box für die Hunde in Schwarzenstein hergerichtet hatten, ging es zur obligatorischen tierärztlichen Untersuchung.

Der offizielle Teil war damit beendet und wir konnten uns der nächsten Herausforderung widmen: Dem WM-Viertelfinale Deutschland – Frankreich. Die Organisatoren hatten extra eine große Leinwand aufgestellt und so kamen alle Fußballfans auf ihre Kosten. Bei bestem Wetter ließen wir den Abend ausklingen, was auf der wundervollen Anlage des Rheinisch-Westfälischen Schleppjagdvereins nicht schwer fällt!

Am Samstag wurden dann Foxhounds und Beagles berichtet.

Bei den Rüden (Boateng, Clyde, Charles) zog Clyde in den Endring ein und konnte sich hinter Kalle (Vogelsberg-Meute) als Reserve-Champion platzieren!

Die Hündinnen (Bonny, Camilla, Cleo und Cora) standen den Leistungen der „Herren“ in nichts nach: Cleo, von Lynn Clinkard als „Prototyp eines Beagle“ bezeichnet, und Cora präsentierten sich im Endring. Aus den besten Hündinnen aller Meuten wurde unsere Cleo dann zur Championesse gekürt – was für ein toller Erfolg!

Alle Junghunde sind bereits voll eingejagt und wurden von Lynn Clinkard für ihren guten Gesamteindruck und die exzellente Verfassung gelobt.

Auch den Preis für die beste Aufzucht konnten wir in diesem Jahr mit unserem C-Wurf gewinnen.

Wir sind mit diesem Ergebnis mehr als zufrieden und freuen uns über diese positive Bestätigung für die tägliche Arbeit mit den Hunden.