In diesem Jahr lud der Reitverein Wassertrüdingen nach 2012 wieder zur Schleppjagd mit der Frankenmeute in die malerische Landschaft rund um die höchste Erhebung Mittelfrankens, den Hesselberg. Auch in diesem Jahr konnte Timo Peters wieder viele Jagdreiter aus Franken und Baden- Württemberg begrüßen. Die Jagdherrschaft übernahm in diesem Jahr der Landrat Dr. Jürgen Ludwig. Nach der Begrüßung der 43 Jagdreiter wurden die Hunde der Frankenmeute durch die Reiterlichen Jagdhornbläser auf die erste von neun Schleppen geschickt. Vorbei an Koppeln, Wäldern und immer den Hesselberg als zentralen Punkt im Blick zeigte sich Franken wieder einmal von seiner sonnigsten Seite. Trotz der vielen Niederschlägen in den Tagen vor der Jagd, war das Geläuf doch meist sehr gut zu reiten und die schön aufgebauten Sprünge luden zum Springen ein. Nach einigen Kilometern wurde bei Ehingen bei schönstem Spätherbstwetter zur Rast angehalten. Da hätte man es sich gerne gemütlich gemacht, aber bekanntlich befinden wir uns auf der Jagd und nicht auf Wellness. Auf ging`s zum zweiten Teil der Jagd. Nach gut 20km kamen  wir wieder auf der Reitanlage in Altentrüdingen an. Und wie schon beim liebevoll gestalteten Frühstücksbuffet konnten all die Pfunde, die beim Reiten gepurzelt waren, wieder an Ort und stelle gebracht werden. Timo Peters und sein Team haben auch in diesem Jahr wieder eine tolle Jagd auf die Beine gestellt.